Schulordnung

Dort, wo viele Menschen zusammen leben, arbeiten und lernen, braucht man Regeln.

Unsere Regeln, zusammengestellt in der Schulordnung, sollen dafür sorgen, dass...

 sich alle in der Schule wohl fühlen.

Alle verpflichten sich deshalb die Schulordnung einzuhalten.

  

 

Diese Regeln wollen wir beachten: 

·         Wir bemühen uns im Umgang mit Mitschülern und LehrerInnen höflich und rücksichtsvoll zu sein. Unsere Ausdrucksweise ist nicht beleidigend oder verletzend.

·         Wir erscheinen spätestens 5 Minuten vor Unterrichtsbeginn.

·         Wir benutzen den Schulhofeingang und gehen nicht über den Parkplatz an der Turnhalle.

·         Wir gehen langsam und leise durch das Treppenhaus.

·         Während des Schultages dürfen wir den Schulhof nicht verlassen.

·         Mit den Klassenmöbeln gehen wir sorgfältig um, halten die Wände sauber und achten auf das Pausenspielzeug. Eigene und geliehene Dinge behandeln wir sorgsam.

·         Wir schützen die Grünanlagen der Schule vor Zerstörung und werfen unsere Abfälle immer in die Müllbehälter.

·         Um uns nicht zu gefährden, spielen wir Ballspiele nicht im vorderen Schulhofbereich. Für die Spiele nutzen wir nur schuleigene Bälle.

·         Wegen der Unfallgefahr benutzen wir die Treppen nicht als Turngerät und klettern nicht auf Bäume und Zäune.

·         Wir bewerfen niemanden mit Steinen, Sand, Stöcken, Schneebällen und Eis.

·         In den Regenpausen bleiben wir in den Klassen.

·         Nach Möglichkeit gehen wir nur in den Pausen zur Toilette.

·         In den Toiletten achten wir besonders auf Sauberkeit.

 

Mai 2019

 

zurück